May 23rd, 2017
Protecting People and Assets

Implementierung Und Schulung

Noch einen Schritt weitergehen

EEC kann komplette Radarsysteme oder Satelliten-Bodenstationen an beliebigen Orten auf der gesamten Welt vorbereiten, bauen und installieren. Von detaillierten Geländeaufnahmen bis zur kundenspezifischen Schulung für wichtiges Personal – unser unerreichtes Dienstleistungsangebot hilft Ihnen den größten Wert aus Ihrem System zu holen.

Erfolgsstandort

Irgendwo im riesigen Regenwald des Amazonas scannt ein EEC S-Band-Radar den Horizont auf bedrohliche Wetterfronten, die in Richtung auf die Städte ziehen. Auf einem Berggipfel in Bayern werden die Daten eines EEC C-Band-Radarsystems mit den Daten der 17 anderen, in Deutschland stationierten EEC-Radare zusammengeführt, um ein vollständiges Bild des aktuellen Wetters in diesem Land zu erstellen. Auf einem regionalen Flughafen in den westlichen Rocky Mountains der USA verfolgt ein EEC X-Band-Radar einen sich entwickelten Sturm, der den Flugverkehr über drei Bundesstaaten beeinträchtigen könnte.

Überall dort auf der Welt, wo Menschen und Sachwerte vor Unwetter gewarnt und geschützt werden müssen, findet sich ein EEC-Radar, der den Himmel scannt. Wie erreichen Sie dieses Maß an Schutz? Es beginnt mit der Auswahl des richtigen EEC-Wetter-Radarsystems – S-Band, C-Band oder X-Band - das auf das jeweilige Gelände, Klima und Ihre Spezifikationen abgestimmt ist. Dann helfen wir Ihnen auf der Basis unserer 40jährigen Erfahrung mit der Installation von mehr als 1000 Radarsystemen, den besten Standort für maximale Reichweite und Leistung zu ermitteln.

Installation

Bei Ausführung einer detaillierten Standortanalyse basiert die Auswahl des endgültigen Standorts darauf, wo der Radar die besten Ergebnisse erzielen kann – ganz gleich, wie abgelegen oder unzugänglich dieser Standort auch sein mag. Dann besteht unsere Aufgabe darin, das gesamte System zu diesem Standort zu transportieren und ordnungsgemäß zu installieren. Das schließt die Stromversorgung des Standorts, das Anschließen aller Geräte und Tests ein, um sicherzustellen, dass alles gemäß den technischen Angaben funktioniert.

Schulung

Jedes EEC Wetterradarsystem und jede EEC Satelliten-Bodenstation hat die Technologie zum Erzeugen extrem detaillierter und komplexer Informationen. Zur vollständigen Nutzung dieses Potenzials muss engagiert gelernt werden, wie das System funktioniert, wie die Ergebnisse interpretiert werden und wie das System vorschriftsmäßig gepflegt wird. Und um möglichst effektiv zu sein, müssen alle diese Informationen im Kontext der jeweiligen geografischen, klimatischen und wetterbedingten Herausforderungen präsentiert werden. Um Ihnen zu helfen das Potenzial Ihrer EEC Radar- und/oder Satelliten-Bodenstationssysteme auszuschöpfen, werden unsere Meteorologen Ihr Personal entweder vor Ort oder in unserem Betrieb in Alabama einschulen.

Die Schulungen sind auf Ihr jeweiliges Radar- oder Satellitendatensystem, das örtliche Wetter und den Wissensstand Ihres Personals zugeschnitten: Wir bieten von den Grundlagen bis zu mehreren Wochen lange Fortgeschrittenenkurse in Partnerschaft mit der University of Oklahoma an. Die kundenspezifischen Schulungen von EEC vermitteln Ihnen das Wissen und geben Ihnen die Werkzeuge, um den Wert Ihres Radarsystems oder Ihrer Bodenstation zu maximieren und Menschen und Sachwerte zu schützen.

Wir sind einsatzbereit

EEC konzipiert, entwickelt und installiert komplette Wetterradarsysteme im S-Band, C-Band und X-Band sowie komplette Satelliten-Bodenstationen. Beide werden von der weltweit umfangreichsten Produktreihe an Hardware und Software für die Wetterdatenerfassung unterstützt.

July 27th, 2017
Protecting People and Assets

Implementation & Training

The Extra Mile

EEC can prepare, build and install complete radar systems or satellite ground stations anywhere in the world. From detailed site surveys to custom training for key personnel, our unmatched level of service will help you get the most value from your system.

Site for Success

Somewhere in Brazil's immense Amazon Rain Forest, an EEC S-Band radar scans the horizon for signs of threatening weather-heading toward the cities. On a mountaintop in Bavaria, the data from an EEC C-Band radar system is merged with the data from Germany's 17 other EEC radars to create a complete picture of that country's current weather. At a regional airport in the USA's western Rocky Mountains, an EEC X-Band radar monitors a developing storm that could interfere with air traffic over three states.

All around the world, wherever there are people and assets that need warning and protection from weather, there is an EEC radar on the job scanning the skies. How do you achieve that level of protection? It begins with selecting the correct EEC weather radar system – S-Band, C-Band, or X-Band – to fit the terrain, climate, and your individual specifications. Then, based on our 40-plus years of experience installing over 1000 radar systems, we will help you determine the best site for maximum coverage and performance.

Installation

When we execute a detailed site survey, the final location is based on where the radar will get the best results – no matter how remote and inaccessible it may be. Then it's up to us to get the entire system to that site and properly installed. And that includes supplying power to the site, connecting all the equipment together, and testing everything to make sure it all operates up to specification.

Training

Every EEC weather radar system and satellite ground station provides the technology to generate very detailed and sophisticated information. Taking full advantage of that potential requires a commitment to learning how the system works, how to interpret its output, and how to keep it properly maintained. And to be truly effective, all of that information must be presented in the context of your specific geography, climate and weather challenges. To help you unlock the potential of your EEC radar and/or satellite ground station systems, our meteorologists will train your personnel either on-site or at our facility in Alabama.

Training is tailored to your particular radar or satellite data system, your weather, and the knowledge level of your personnel: anything from the basics to advanced multi-week courses offered in partnership with the University of Oklahoma. EEC's customized training provides you the knowledge and tools needed to maximize the value of your radar system or ground station, and protect your people and assets.

All Systems Go

EEC designs, develops and installs complete S-Band, C-Band, and X-Band weather radar systems, and complete satellite ground stations. Both are backed by the world's most extensive line of weather detecting hardware and software.