August 22nd, 2017
Protecting People and Assets

Ranger® - Neu Von EEC

Dies ist die Zukunft des X-Band-Radars

Willkommen zur neuen X-Band-Ära! Alles, was Sie sich für einen X-Band-Radar gewünscht haben, wird von EECs neuem Wetter-Radarsystem Ranger erfüllt. Das Ranger-System zeichnet sich aus durch Dual-Polaritätsgenauigkeit, Solid-State-Sender und einen niedrigen Stromverbrauch, und das alles in einer erschwinglichen und tragbaren Einheit.

Die Genauigkeit der Dual-Polarität - Überall im Einsatz

Dank der kürzeren Wellenlänge und der eingebauten Dual-Polarität kann EECs Ranger sogar kleinste Teilchen, wie z.B. Wassertröpfchen oder leichten Schneefall in höheren Lagen, auf kurze und mittlere Entfernung erkennen. Dank seiner kompakten Größe lässt sich der Ranger auch an schwer zugänglichen Standorten dauerhaft installieren und als ein wirklich tragbares Gerät jederzeit und fast überall einsetzen. Und dank seines erschwinglichen Preises ist der neue Ranger von EEC die ideale Lösung für kleine Flughäfen und Offshore-Ölplattformen bis hin zu schnellen Einsätzen bei militärischen Manövern.

DER RANGER-X1 & X5:

Genauso sollte ein X-Band-Radar sein! Der erschwingliche Ranger-X1 ist ein kompaktes System, das von EEC in Zusammenarbeit mit dem renommierten "Atmospheric Radar Research Center" an der University of Oklahoma entwickelt wurde. Trotz seines Gewichts von weniger als 180 kg zeichnet sich dieser Radar aus durch seine 100-Watt-Dualpolarität, einen modernen Solid-State-Sender und einen sehr geringen Stromverbrauch.

Ganz gleich, ob Sie sich für den Ranger-X1 oder den Ranger-X5 mit mehr Strahlleistung entscheiden - dank des schlüsselfertigen Designs und der Herstellungs- und Installationsprozesse von EEC lassen sich beide Radare genauestens nach Ihren Vorgaben konfigurieren. Die zahlreichen Optionen umfassen ein Vielzahl voll funktionsfähiger Steuerungs- und Display-Systeme sowie genaueste Doppler-Verarbeitung durch unsere super-sensitiven digitalen Empfänger. Sie können sogar zwischen permanenten oder mobilen Installationsoptionen wählen.

Dual-Polarisierung – Die Zukunft hat uns eingeholt

Vor 15 Jahren hat EEC den Weg für den Dual-Polarisierungsradar geebnet. Aktuell sind all unsere Ranger-Modelle mit einem neuen, hochmoderne Dual-Polarisierungssystem ausgestattet, das derzeitigen Produkten auf dem Markt um Jahre voraus ist.

In Zusammenarbeit mit weltweit renommierten Experten und der University of Oklahoma haben wir bessere Algorithmen und End-to-End-Dual-Polarisierungsmessungen entwickelt. Dies resultiert nicht nur in genaueren Schätzungen der Niederschläge, sondern ermöglicht auch eine bessere Unterscheidung zwischen den verschiedenen Niederschlagsarten und nicht-meteorologischen Signalen, wie Vögeln, Insekten, Staubstürmen oder sogar der Annäherung von Tornado-Trümmerfeldern.

Wir haben zudem eine proprietäre Technologie entwickelt, um die Clutter-Unterdrückung in unseren beliebten und zuverlässigen Solid-State-Systemen beträchtlich zu verbessern. Das endgültige Ergebnis ist offensichtlich – Die Dual-Polaritätssysteme von EEC bieten die höchste Auflösung verfügbarer Daten in dieser Branche.

Erfahren Sie mehr über die Wetter-Radar-Innovationen von EEC »

VORTEILE DES RANGER-SYSTEMS

  • Algorithmen, die speziell für die X-Band-Leistung entwickelt und darauf abgestimmt wurden
  • Hochmoderne Technologie, kompakt und leicht verpackt
  • Extrem hohe Auflösung für die Wetterentdeckung auf kurze und mittlere Entfernung
  • Konzipiert für den Festeinbau oder den schnellen, mobilen Einsatz
  • Dual-Sender-Design:
    • Ermöglicht gleichzeitige oder wechselnde Dual-Polarisierungsmodi
    • Hohe Verfügbarkeit
  • Geringe Wartungs- und Life-Cycle-Kosten
    • Vereinfachtes Design ohne komplexe Wellenleiter und Wellenleitschalter
    • Geringerer Stromverbrauch des Systems
    • Zum Patent angemeldetes revolutionäre festversiegelte Lager
  • Die derzeit effizientesten Pulskomprimierungstechniken
  • Super-hochauflösender digitaler IQ2 16-Bit-Signalprozessor

September 25th, 2017
Protecting People and Assets

Ranger® - New from EEC

This is the Future of X-Band

The new era of X-Band is here! Everything you want in an X-Band is in EEC's new Ranger weather radar system. The Ranger system features dual-polarity accuracy, solid-state transmitters, and low power consumption, all in one affordable and portable unit.

Put the Accuracy of Dual-Polarity to Work Anywhere

Operating on the shorter X-Band wavelength, EEC's Ranger weather radars have dual-polarity built-in so they can detect even tiny particles, such as high altitude water droplets or light snow at short to mid-range distances. The Ranger's compact size means you can install it in a hard-to-reach permanent location or take it almost anywhere, anytime as a truly portable unit. And with a very affordable price, EEC's new Ranger is the ideal solution for everything from small airports to offshore oil platforms to rapid deployment military maneuvers.

THE RANGER-X1 & X5:

This is what X-Band should be! Developed by EEC in collaboration with the prestigious Advanced Radar Research Center at the University of Oklahoma, the affordable Ranger-X1 is a compact system weighing less than 430 lbs/195kg yet featuring a 100-watt dual-polarity, advanced solid-state transmitter and very low power consumption.

Whether you choose the Ranger-X1 or Ranger-X5 with more radiated power, EEC's turnkey design, manufacturing, and installation processes allow us to configure your system to your exact specifications. Among the many options are a variety of full-featured control and display systems, and precise Doppler processing through our super-sensitive digital receivers. You can even choose permanent or mobile installation options.

Dual-Polarization – The Future is Here Today

Over 15 years ago, EEC pioneered dual-polarity radar. Today, all of our Ranger models are equipped with our new, highly advanced dual-polarization system incorporating features that are years ahead of anything else on the market.

Working with world-renowned experts and the University of Oklahoma's Advanced Radar Research Center, we have developed better algorithms and end-to-end dual-polarization measurements. This not only results in more accurate estimates of rainfall, but also provides better discrimination between different types of precipitation and non-meteorological signals, such as birds, insects, dust storms, or even the debris field of an approaching tornado.

We have also developed proprietary technology to significantly improve clutter suppression performance in our popular and dependable solid-state systems. The final result is obvious – EEC dual-polarity systems provide the highest resolution data available in the industry.

Read more about EEC weather radar innovations »

RANGER SYSTEM ADVANTAGES

  • Algorithms developed and specifically tuned for performance at X-Band
  • Advanced technologies in a compact and light-weight design
  • Ultra high resolution data for short and medium range weather detection
  • Designed for fixed installations or rapid mobile deployment
  • Dual transmitter design:
    • Allows for simultaneous or alternating dual-polarization modes
    • High availability
  • Low maintenance and Life-cycle costs
    • Simplified design removes complex wave guide and switches
    • Decreased system power consumption
    • Patent-pending revolutionary sealed bearing design
  • The most efficient pulse compression techniques available
  • Super-high resolution IQ2 16-bit digital signal-processor