June 23rd, 2017
Protecting People and Assets

X-Band-Systeme Von Eec

Eine perfekte, praktische und genaue Lösung

Das DWSR-2001X X-Band-Wetterradarsystem von EEC eignet sich ideal für Anwendungen kurzer und mittlerer Reichweite, die eine Kombination aus Genauigkeit, Mobilität und natürlich Zuverlässigkeit erfordern.

Für kurze und mittlere Bereichsgenauigkeit ist X genau richtig

Der X-Band-Radar von EEC mit kürzerer Wellenlänge kann selbst kleinste Teilchen, wie z.B. Wassertröpfchen oder leichten Schneefall in hohen Lagen, entdecken. Die kompakte Größe dieses kompletten X-Band-Systems eignet sich ideal für tragbare Anwendungen und das "Ausfüllen" geografischer Bereiche, die vom S- oder C-Band-Radar nicht erfasst werden. Dual-Polaritätsfunktionen gehören zur Standardausrüstung dieses Systems.

DWSR-2001X:

Die 200kW-Leistung der zuverlässigen Magnetron-Technologie macht den DWSR-2001X von EEC zum präzisen und verlässlichen X-Band-"Arbeitspferd", das weltweit für mobile Forschungsarbeiten und in Festinstallationen eingesetzt wird. Unsere schlüsselfertigen Design-, Fertigungs- und Installationsprozesse vereinfachen die Konfiguration des DWSR-2001X-Systems. Die zahlreichen Optionen umfassen eine Vielzahl voll funktionsfähiger Steuerungs- und Display-Systeme sowie genauste Datenverarbeitung mit unserem super-sensitiven IQ2- Digital-Empfänger und Signalprozessor.

Dual-Polarisierung – Die Zukunft hat uns eingeholt

Vor 15 Jahren hat EEC den Weg für den Dual-Polarisierungsradar geebnet. Aktuell wird unser DWSR-2001X-Radar mit einem neuen, hochmoderne Dual-Polarisierungssystem angeboten, das derzeitigen Produkten auf dem Markt um Jahre voraus ist.

In Zusammenarbeit mit weltweit renommierten Experten und der University of Oklahoma haben wir bessere Algorithmen und End-to-End-Dual-Polarisierungsmessungen entwickelt. Dies resultiert nicht nur in einer genaueren Schätzung der Niederschläge, sondern ermöglicht auch eine bessere Unterscheidung zwischen den verschiedenen Niederschlagsarten und nicht-meteorologischen Signalen, wie Vögeln, Insekten, Staubstürmen oder sogar der Annäherung von Tornado-Trümmerfeldern.

Wir haben zudem eine proprietäre Technologie entwickelt, um die Clutter-Unterdrückung in unseren beliebten und zuverlässigen Magnetron-Systemen beträchtlich zu verbessern. Das endgültige Ergebnis ist offensichtlich – Die Dual-Polaritätssysteme von EEC bieten die beste Wettererkennungs-Funktionalität, die derzeit in dieser Branche zu finden ist.

Erfahren Sie mehr über die Wetter-Radar-Innovationen von EEC »

Ranger®
STELLT SICH VOR

Die Zukunft des X-Band-Radars ist hier! Ranger ist die perfekte Anwendung für Offshore-Ölplattformen, schnelle Einsätze, regionale Flughäfen, Wasserverwaltung und vieles mehr. Learn more about EEC's newest X-Band offering »

VORTEILE DES X-BAND-SYSTEMS von EEC

  • Algorithmen, die speziell für die X-Band-Leistung entwickelt und darauf abgestimmt wurden
  • Für Festinstallationen und transportierbare Konfigurationen
  • Hochauflösende Datenoptimierung für die Wetterentdeckung auf kurze und mittlere Entfernung
  • Innovative Architektur für höchste Empfänger-Sensitivität
  • Moderne Radarbewegungs-Steuerungssysteme bieten bessere räumliche Auflösung und somit genauere Daten
  • Branchenführende Clutter-unterdrückende Technologie
  • Patentierte Glasfaser-Technologie für störungsfreien Ultra-Hochgeschwindigkeits-Datendurchsatz
  • Adaptive, spektrumbasierte und Clutter-abschwächende Algorithmen
  • Verbesserte Datenqualität durch fortschrittliche kontinuierliche Kalibrierungstechniken
  • Erweiterte polarimetrische Techniken zur Niederschlagsschätzung und Abschwächungskorrektur
  • Super-hochauflösender digitaler IQ2 16-Bit-Signalprozessor
  • Über 500 konfigurierbare diagnostische Punkte, die in Echtzeit überwacht werden
  • Mit IQ-Datenaufzeichnung und Playback konfigurierte Systeme

May 24th, 2017
Protecting People and Assets

Defender X Series from EEC

The Perfect, Practical, Precise Solution

EEC’s Defender X-Band weather radar system is ideal for short and medium applications that require any combination of accuracy, mobility, and of course, reliability.

For short to mid-Range accuracy, X marks the spot

EEC's shorter wavelength X-Band weather radar can detect even tiny particles, such as high altitude water droplets or light snow. The compact size of this complete X-Band system makes it the perfect choice for portable applications and "filling-in" geographical areas that S-Band and C-Band skip over. Dual-polarity capabilities are standard features for this system.

DEFENDER X200:

Powering its 200kW output with dependable magnetron technology, EEC’s Defender X200 is the accurate and reliable workhorse of X-Band; used all over the world for mobile research and in permanent installations. Configuring a Defender X200 system to your exact specifications is simplified with our turn-key design, manufacturing, and installation processes. Our many options include a variety of full-featured control and display systems, and precise data processing through our super-sensitive IQ2 digital receiver and signal processor.

Dual-Polarization – The Future is Here Today

Over 15 years ago, EEC pioneered dual-polarity radar. Today, our DWSR-2001X radar comes with a new, highly advanced dual-polarization system incorporating features that are years ahead of anything else on the market.

Working with world-renowned experts and the University of Oklahoma, we have developed better algorithms and end-to-end dual-polarization measurements. This not only results in more accurate estimates of rainfall, but also provides better discrimination between different types of precipitation and non-meteorological signals such as birds, insects, dust storms, or even the debris field of an approaching tornado.

We have also developed proprietary technology to significantly improve clutter suppression performance in our popular and dependable Magnetron systems. The final result is obvious – EEC dual-polarization systems provide the best weather detection capability in the industry today.

Read more about EEC weather radar innovations »

DEFENDER X SERIES ADVANTAGES

  • Algorithms developed and specifically tuned for performance at X-Band
  • Designed for fixed-site and transportable configurations
  • High resolution data optimized for short and medium range weather detection
  • Innovative architecture provides the highest receiver sensitivity
  • Advanced radar motion control system provides better spatial resolution resulting in more accurate data
  • Industry leading clutter suppression technology
  • Patented fiber-optic technology provides noise free, ultra-high speed data throughput
  • Adaptive spectrum-based clutter mitigation algorithms
  • Improved data quality achieved through advanced continuous calibration techniques
  • Advanced Polarimetric rainfall estimation and attenuation correction techniques
  • Super-high resolution IQ2 16-bit digital signal-processor
  • Over 500 configurable diagnostic points monitored in real-time
  • Systems configured with IQ data recording and playback